Ich habe 2 dieser eigentlich sehr nützlichen Akkus im Einsatz.
Leider scheine ich bei einem Gerät ein so genanntes Montags-Modell erwischt zu haben.
Die beiden Akkus stehen am selben Ort, jedoch hat dieses Gerät immer etwas anders reagiert als sein Zwilling (der wunderbar arbeitet).
Ich bekam immer wieder einen E108, ich tauschte die Akkus der Fehler wanderte mit, daher schließe ich die Solarmodule, die Kabel, Wechselrichter etc. aus. Das Gerät arbeitete manchmal "normal" dann kam wieder der Fehler.
Der Support lies mich das Gerät einschicken, ich erhielt es zurück mit der Mitteilung, dass sie es geprüft haben und keinen Fehler finden konnten.
Mittlerweile erhalte ich nur noch den Fehler E004.
Der Akku ist zu 100% Geladen, gibt aber keinen Strom ab. Immer wenn ich über die App versuche dies zu aktivieren erscheint für kurze Zeit der E004.
Firmware ist aktuell und identisch mit dem 2ten funktionierenden Gerät.
Der Support reagiert nicht auf meine Mails, daher versuche ich es nun auf diesem Weg. Vielleicht ist ja jemandem der Fehler bekannt und kann mir helfen?
Die KI meint es würde ein Hardwaredefekt an der Platine vorliegen bei diesem Fehlercode. Das würde meiner Meinung nach auch die anfänglichen sporadischen Fehler und den nun permanenten Fehler erklären.
Daher würde ich das Gerät sehr gerne über den Support tauschen lassen.